Montag, 7. Oktober 2013

Durga Puja Bremen 10. - 14. Oktober

Jedes Jahr feiern die in Bremen und umzu lebenden Hindus gemeinsam Durga Puja. Es ist ein mehrtägiges Fest zu Ehren der Göttin Durga. Dieses Jahr findet Durga Puja vom 10. - 14. Oktober statt.

Auch interessierte Nicht-Hindus sind herzlich zu den Feierlichkeiten eingeladen. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über Spenden.
Das kulturelle Programm ist immer sehenswert - vor allem die Tanzveranstaltungen!
Am Freitag, den 11. Oktober gibt es Gesang und Tanz mit einem Ensemble aus Kolkata.
Am Samstag, den 12. Oktober wird Bharat Natyam gezeigt - und ich bin dabei! Es treten Schüler meiner Lehrerin Sri Ranjini Gunaratnam auf. Als Anfängerin dieses anspruchsvollen Tanzes darf ich in einem Stück mitwirken und bin schon sehr gespannt!

Radio Bremen wird im Fernsehen über die Feierlichkeiten berichten (Buten und Binnen) - dazu später mehr!

Hier die Einladung zur Durga Puja:



 Ich freue mich über bekannte Gesichter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen